Finance in Zürich
UBS 1997 – Today

Neue Standards in der Kommunikation

Die grösste Schweizer Bank ist seit den frühen 1980er Jahre BBF-Kunde. Wir begleiteten das Finanzinstitut von der gedruckten in die digitale Welt. Als Content-Provider, visueller Partner für gedrucktes Corporate Messaging oder als Lieferant für anspruchsvolles digitales Eventmanagement.
App by BBF
CMS backend by BBF
Magazine by BBF

Weltweite Verknüpfungen

Das Wealth Management Magazin für den globalen Privatanleger in drei Sprachen. Autoren und Fotografen wurden von BBF weltweit koordiniert. Ein neues modular aufgebautes Gestaltungskonzept ermöglichte eine speditive Produktion des Projekts in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Magazines by BBF

Massgeschneiderte Konzepte

Nach der Fusion zur UBS benötigte die Bank neue Ansätze für die Ansprache ihrer Kunden. BBF realisierte Neukonzepte für verschiedene Zielgruppen und verantwortete mehrere grossauflagigen Magazine mehrsprachig in Wort, Bild und Layout.
Magazines by BBF
Magazines by BBF

Digital Publishing

Als die BBF 1983 gegründet wurde, war unser Kunde noch der Schweizerische Bankverein in Basel, eine der Vorläuferbanken der heutigen UBS. Als erste Agentur der Schweiz produzierte BBF bereits 1987 die erste Zeitschrift per Desktop. Das heisst nicht nur vom Computer zum Film, sondern auch die gesamte Bildbearbeitung wurde digital.

High End Content

Unsere jahrzehntelange Expertise in der Finanzindustrie stellen wir auch Kunden ausserhalb der UBS zur Verfügung. Etwa für die Kaiser Partner in Vaduz – BBF realisierte die zweisprachige High End Publikation «Responsible Wealth Review» wie auch High End Content in Text und Video für die Homepage von Kaiser Partner.
High-end publication by BBF
Drei Nobelpreisträger in einer Publikation, exklusiv für Kunden von Kaiser Partner. Durch unser einzigartiges Netzwerk bringen wir Persönlichkeiten und Ihre Geschichten mit unseren Kunden zusammen.
High-end publication by BBF
Cookie Consent Banner